home > über uns

Leitbild

Lebensbedürfnisse und Tagesabläufe entscheiden über die Gestaltung von Wohnräumen. Es ist immer die individuelle Persönlichkeit, die den Raum bewohnt und den Wohlfühl-Faktor bestimmt.

Hoher Wohnkomfort, niedriger Energiebedarf für Errichtung und Betrieb und eine gesunde Wohn- und Arbeitsumgebung sind wesentliche Merkmale von ökologischen Gebäuden.

Ihre Wohnqualität und hohe Ausführungsqualität erfordern eine abgestimmte Kooperation von der Planung über Baustoffauswahl, Bauausführung und Haustechnik bis hin zu Innenausbau und Freiraumgestaltung.

baucoaching

  • Interdisziplinär
  • Gewerkeübergreifend
  • Produktunabhängig
  • Herstellerunabhängig.

Unser Ziel ist es, sie in allen Fragen des nachhaltigen und ökologischen Bauens und Wohnens umfangreich zu beraten, und so hohe Effizienz und Qualität zu gewährleisten.

Zur Person

Seit 1978 befasse ich mich mit alternativen Energiequellen. Thermische Solaranlagen und Windenergie für energieautarke Schutzhütten in den Alpen zählten zu meinen ersten Projekten.

In den 90er Jahren habe ich verschiedenste Projekte in der Schweiz, Deutschland und Großbritannien geleitet.

Seit 2000 liegt mein Arbeitsschwerpunkt im Bereich des nachhaltigen Bauens und Wohnens.

 

Bild Reinhard Gromann